SCHULBEGINN im Herbst 2023

von MS Dr. Posch
02. August 2023

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler.

Am Montag den 11.09.2023 beginnt das neue Schuljahr.

Hier finden Sie ein Infoblatt zum allgemeinen Ablauf der ersten Schulwoche:
DOWNLOAD >>> Infoblatt erste Schulwoche 2023/24<<<

Für die erste Schulwoche bekommen die Schüler:Innen wie gewohnt vom Klassenvorstand einen provisorischen Stundenplan sowie weitere Informationen zu Ausflügen etc.

Weitere Infos zu Terminen und Ferienzeiten des kommenden Schuljahres, sowie wichtige Formulare oder Downloads werden laufend auf unserer Homepage ergänzt.

SCHULSACHEN & SCHULBÜCHER

Allgemeines Schulmaterial sollte bitte immer vorhanden sein (alle Schulstufen):
Federpenal mit Bleistiften, Radiergummi, Füllfeder und Tintenlöscher, Holzfarben und Filzstifte, Geo-Dreieck und Spitzer;
Turnbeutel mit Sportsachen und Hallenschuhen

1. Klasse:
Eine Liste für die Schulsachen des kommenden Schuljahres finden Sie hier zum Download
DOWNLOAD >>> Schulmaterial-Liste 23/24 <<<

2. - 4. Klassen:
Schulhefte und Mappen des vorigen Schuljahres können generell weiterverwendet werden, dies gilt vor allem für Hauptfächer.
Fehlendes aus der aktuellen Material-Liste bitte besorgen.

Sollte sich beim Schulmaterial in den weiterführenden Klassen etwas ändern, erhalten die Schüler:Innen dazu von den jeweiligen Lehrpersonen noch Informationen im Laufe der ersten Schulwochen.

Die neuen Schülbücher für das kommende Schuljahr werden ebenfalls im Laufe der ersten Schulwochen ausgegeben.